2016-11 Bad Nauheim – ReHa

Montag 28.11.2016auf den Spuren von Elvis Presley

der Tag wäre nicht sonderlich erwähnenswert, aber meine Therapie endete bereits um halb 11 – den Rest des Tages hatte ich also frei. Es ging nach Ergo und Gymnastik zum Mittagessen um dann den super tollen Tag (minus 1 Grad aber stahlblauer Himmel) irgendwie auszunutzen . Nachdem ich inzwischen einiges über Bad Nauheim wusste, entging mir auch nicht, dass Elvis Presley hier einige Zeit gelebt hat (1958 – 1960) – er war damals beim Militär in Friedberg. Ich machte mich also auf den Weg ein paar bekannte Stationen seines Lebens aufzusuchen:

  • Hotel Grunewald (heute und damals) – hier wohnte Elvis 4 Monate im Zimmer 10, welches heute noch als „Elvis-Zimmer“ wie damals erhalten ist. Davor – auf dem Elvis Platz – steht auch ein Gedenkstein der als Kultstätte von den Fans aufgesucht wird. Leider ist das Foto durch die aktuellen Renovierungsarbeiten etwas unschön.
  • Goethestraße 14 – dieses Haus wurde vom gesamten Elvis Clan gemietet und Elvis lebte hier fast 2 Jahre zur Miete mit Familie und Freunden. Die damals 3000 DM Miete waren fast schon Wucher, aber die Vermieterin wusste, dass Elvis bereit war das zu bezahlen (und es auch konnte).
  • Gradieranlage IV – sehr nahe der Goethestraße verbrachte der King hier viel Zeit auf dem großen Platz vor der Anlage mit Football. Einige Bilder von Zeitzeugen zeigen dies.
  • Brücke über die USA – hier entstand ebenfalls ein bekanntes Bild. Die Brücke ist nach wie vor erhalten, nur das Jugendstil Geländer wurde durch ein neuzeitliches Geländer ersetzt.
  • Burgtor – das Bild von Elvis vor diesem Burgtor ging um die Welt, denn es ziert ein Plattencover (Single: „A big hunk of love“) welches dieses Tor bei den Fans berühmt machte und heute noch gern als Fotosouvenir aufgenommen wird. Auch von mir 🙂

Damit endete mein 2-stündiger Elvis Rundgang. Natürlich gabs auch wieder Fotos die man hier anschauen kann. Mehr Details aus dieser Zeit erspare ich Euch, aber wer mag kann hier das eine oder andere nachlesen.

Elvis Presley

Hinterlasse einen Kommentar